Ein Weltmeister kommt aus Lich-Muschenheim

Von den Sportsfreunden und Züchterehepaar Marita und Helmut Hilger,  die
schon seit Jahren unsere Ortsgruppe besuchen, hier ihre Hunde trainieren und uns aktiv unterstützen, wurden bereits mehrfach Hunde auf LGA‘s ( Landesgruppen-Ausscheidungs-Prüfungen),
FCI ( internationale Rassehunde Ausstellungen)  und BSP (Bundes-Sieger-Prüfung) geführt.

Der ganz besondere  Erfolg jedoch gelang dem mehrmaligen Weltmeister aus
Belgien – Ronny van de Berghe – mit dem Rüden des Züchterehepaares Hilger
„Korky vom Barbatus“. In 2018 wurde er bei der WUSV (Weltunion der Vereine für Deutsche Schäferhunde)  Universalweltmeister - diesen Titel konnte er auch in 2019 wiederholen.  Bei der WUSV 2018 belegte er den
Platz mit einer herausragenden Leistung im Schutzdienst mit 98 Punkten.

Herbstprüfung 24. November 2019

Teilnehmer Herbstprüfung 2019
Am Sonntag den 24.11.2019 richteten unsere Sportsfreunde der OG Leihgestern die diesjährige Herbstprüfung aus. Als Leistungsrichter  fungierte Paul-Werner Koch aus Laubach.

8  Hunde gingen am diesem Prüfungstag an den Start.

Weiterlesen...

Ferienspiele 29.6.2019

Teilnehmer Ferienspiele 2019
Unser traditioneller Ferienspieltag am Samstag war für die Hunde dieses Jahr wieder eine Herausforderung, da es über 30 Grad heiß war. Die 21 Kinder konnten bei uns einen schönen ersten Ferientag erleben.

Weiterlesen...