Ferienspiele 29.6.2019

Teilnehmer Ferienspiele 2019
Unser traditioneller Ferienspieltag am Samstag war für die Hunde dieses Jahr wieder eine Herausforderung, da es über 30 Grad heiß war. Die 21 Kinder konnten bei uns einen schönen ersten Ferientag erleben.

Ferienspiele 2019Nachdem das Verhalten gegenüber Hunden und der Körperbau der Tiere von Jugendwart Patrick Rudolph erklärt wurde, ging es zum Praxisteil über. Die Schäferhündin Mia hielt bei der Veranschaulichung der Ersten Hilfe am Hund geduldig still.
Die Kinder lernten viel darüber, wie sie einen Hund in Notfällen versorgen können.

Die Schutzhund-Vorführung von Patrick Rudolph mit Schäferhündin „Saschy“ war besonders aufregend, vor allem als die Kinder selbst einmal den „Ärmel" ausprobieren konnten.
Highlight des Tages war wie immer das Fotoshooting. Jedes Kind suchte sich "seinen" Hund aus, um sich mit dem vierbeinigen Freund fotografieren zu lassen.
Ferienspiele 2019Die Hunde  Ayla, Enya, Jaden, Mia, Moritz, Mulana, Pepper, Saschy und Teddy hielten gerne dafür still. Bei leckeren Hot Dogs klang der aktive Vormittag aus und jedes Kind ging glücklich mit einem Foto von sich und dem Lieblingshund Nachhause.

Vielen Dank an alle Helfer und die geduldigen Hunde, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.