Ferienspiele 25. Juli 2015

Teilnehmer Ferienspiele 2015Rund um den Hund drehte sich das Ferienspielangebot am Samstag auf unserem Hundeplatz

bei teilweise stürmischem Wetter, jedoch glücklicherweise zu den Aktivitäten auf dem Übungsplatz schien die Sonne. Nachdem das Verhalten gegenüber Hunden und der Körperbau der Tiere von Jugendwart Patrick Rudolph erklärt wurde, ging es zum Praxisteil über.
Die Schutzhund-Vorführung von Patrick Rudolph mit Hunden Saschi, Rex und Balou waren besonders aufregend, vor allem als die Kinder selbst einmal den „Ärmel" ausprobieren konnten.
Die Kinder konnten mit den Hunden Gianni, Basra, Mulana, Moritz, Teddy, Donna und Bruno Unterordnungen üben.

Besonders spannend war die Erste Hilfe am Hund. Hündin Mulana hielt bei dem Anlegen eines Pfotenverbandes still. Die Kinder lernten viel darüber, wie sie einen Hund in Notfällen versorgen können.
Highlight des Tages war das Fotoshooting. Jedes Kind suchte sich "seinen" Hund aus, um sich mit dem vierbeinigen Freund fotografieren zu lassen. Bei Bockwurst und Süßigkeiten klang der aktive Vormittag dann aus und jedes Kind ging glücklich mit einem Foto von sich und dem Lieblingshund Nachhause. Weitere Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden. Vielen Dank an die Hundeführer und natürlich an unsere Hunde für die tolle Unterstützung!