Frühjahrsprüfung 12. Juni 2016 bei OG-Leihgestern

Teilnehmer Frühjahrsprüfung 2016
Wetterfest mußten die Hundeteams am Sonntag, 12.06.2016,  bei der Prüfung sein. Diese richteten unsere Sportsfreunden Leihgestern aus. Leistungsrichter war Paul Werner Koch aus Laubach.

Es stellten sich insgesamt 8 Hundeführer mit ihren Hunden vor.
Aus unserer Ortsgruppe nahmen Melanie Irmer mit „Gini“ an der Begleithundprüfung mit Erfolg teil.
Weiterhin erzielte Frank Fischer mit „Giani vom Haus Fröhli“ bei der BgH1 86 Punkte.

Weitere erfolgreiche Teilnehmer der Sportsfreunde Leihgestern waren: Burkhart Krick mit „Inja von Oakwood-Forest“ Begleithundprüfung sowie Arlene Raabe mit „Tjou“. An der Begleithundprüfung 1 nahm Arlene Raabe mit „Luca“ mit 85 Punkten und Marlene Schneider mit „Caruso“ (85 Punkte) teil.
Die Begleithundprüfung 2 leistete Martina Schmidt-Heil mit „Esta vom Irrbühl“ mit 92 Punkte und der Note sehr gut. Das Ausbildungskennzeichen IPO3 mit der Note gut (264 Punkte) erreichte Dagmar Häuser-Bausch mit „Ewan vom Galgental“.
Die Rettungshundeignungsprüfung/ Fläche (RH1 FL) legte Ulrike Brandt mit ihrem „Smartie“ mit der Note sehr gut (189 Punkte) ab.

Fährtenleger war Antja Lehfeldt. Helferin im Schutzdienst war Janina Stumpf. Prüfungsleiter war Norbert Karber.